Nicht nur die Ausbildung im feuerwehrtechnischen Bereich ist wichtig. Andere Veranstaltungen lockern den "Dienstbetrieb" auf.

 

Basteln und Werken

Handwerkliche Tätigkeiten oder Basteln bieten eine Alternative zum feuerwehrtechnischen Dienst. Dabei wird z.B. der Weihnachtsschmuck für das Feuerwehrhaus gebastelt. Auch zu Veranstaltungen der Feuerwehr werden die Kinder und Jugendlichen tätig, indem sie Dekorationsmaterial herstellen.

 

Spiele

In der Winterzeit finden von Zeit zu Zeit Spieleabende im Feuerwehrhaus statt. Im Sommer steht uns die Feuerwehrwiese zu Verfügung, auf der wir uns austoben können. Spiele, wie z.B. Völkerball, finden hier statt.

Die Ortsfeuerwehr Gamsen gestaltet jährlich das "Spiel ohne Grenzen" auf der Feuerwehrwiese. Auch daran dürfen unsere Mitglieder teilnehmen.